AW: Spam:Re: Kernelconfig

From: Marcus Franke <marcus.franke(at)knowhowplus.de>
Date: Fri, 25 Jun 2004 11:28:18 +0200

> Eine Alternative wäre auch, Dir die Funktion »pwdn« auf
> eine Tastenkombination zu legen (siehe die kbdmap(5) man-
> page), z.B. auf Ctrl-Alt-Enter o.ä. Das Drücken der Ta-
> stenkombination hat dann die gleiche Wirkung wie ein
> »shutdown -p«.
>
> Ich persönlich gebe einfach immer »shutdown -h« ein und
> schalte dann den Rechner am Netzteil aus. Das funktioniert
> immer und ist am sichersten. ;-)

Und spart auch am meisten Strom, oder trennen die
Netzteile auch so schon perfekt? Oder ist das dann
wie bei den TV-Glotzen Standby Betrieb?

Ich habe z.B. den Rechner und den Monitor an einer
Steckerleiste mit Schalter, den ich dann ausknipse.
Was auch den Vorteil hat, dass man den Rechner ausgeschaltet
bekommt, wenn das Netzteil keinen Ausschalter besitzt.

Marcus