Re: instant-workstation -> meine-workstation

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Wed, 16 Jun 2004 09:06:44 +0000

Greg 'groggy' Lehey wrote:
> [...]

Hmm, einfach mal eine Liste mit den Abhängigkeiten und welche
davon interaktiv sind erstellen zu können, wäre sicher nicht
ganz falsch ...

Mal drüber nachdenken ...

> Wenn Du allzuviele Sonderwünsche hast, ist instant-workstation
> vielleicht einfach nicht Dein Fall. Meine Idee dabei war, für
> anspruchslose eine einfache Methode zu finden, die häufigsten Ports zu
> installieren (und besonders diejenigen, die ich in "The Complete
> FreeBSD" beschreibe). Allmählich denke ich, dass Du mit
> Einzelinstallationen besser aufgehoben bist. Für die automatische
> (Re-)Installation fehlt leider noch einiges.
>
> Greg

Also ich fahre mit dem setzen von Sonderwünschen in Makefile.local recht
gut, globale Sonderwünsche (wie z.B. WITH_GTK2=unbedingt) halte ich in
/etc/make.conf fest. Und wenn ich dem Port dann noch sage (mit
# env BATCH=yes make build install clean
) das er mal brav machen soll und nicht mich beschwatzen, macht er das
auch brav und beschwatzt mich nicht ;)

Allerdings hält sich meine Erfahrung mit misc/instant-workstation sehr
in Grenzen, so das ich nur hoffen kann, das die allgemeinen Tipps Dir
weiterhelfen.

Beste Grüße,
Jens