Re: instant-workstation -> meine-workstation

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Wed, 16 Jun 2004 11:43:51 +0200 (CEST)

Ich kenne den »instant-workstation«-Port nicht, aber ...

Harald Muehlboeck <maillist(at)clef.at> wrote:
> - Ich würde X11 gerne als Package bei der System-Installation
> installieren. Ist das auf dem kleinen ISO-Image drauf, oder brauche ich
> dazu die große CD mit 650 MB?

Auf dem »miniinst« sind keinerlei Packages drauf, also auch
kein X.

> Ich denke, ich werde trotz des relativ
> schwachen Rechners P2 350, 190 MB RAM, die Version 4.3 nehmen.

Ich benutze XFree86 4.3 unter anderem auf einem Pentium-75
(der ist noch ohne MMX) mit 128 Mbyte RAM und habe keiner-
lei Probleme damit.

> - Kommentare zu Softwareauswahl sind auch willkommen. Wenn es statt
> einem Tool etwas vielleicht etwas besseres oder weniger
> Resoucenfressendes gibt.

OK, Du möchtest also keine resourcenfressenden Dinge ...

> - Gibt es eigentlich einen Port für Gnus 5.10.6. Emacs kommt AFAIK immer
> noch mit 5.8.

.. und dann verwendest Du emacs + gnus?!? :-]

PS: Ich persönlich würde sowas wie »instant-workstation«
nicht verwenden, sondern einfach selbst genau das instal-
lieren, wovon ich weiß, daß ich es brauche. Auf diese
Weise weiß ich genau, was ich habe, ohne unnützen Ballast.
(YMMV ...)

"In My Egoistical Opinion, most people's C programs should be indented
six feet downward and covered with dirt."
        -- Blair P. Houghton