Re: sober

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Wed, 16 Jun 2004 16:07:29 +1000 (EST)

On Tue, 15 Jun 2004, Dieter Franzke wrote:

> Weil alle Welt diese $WINVIRENSCHLEUDERN einsetzt.

gibt es bei meiner Firma seit gestern keine Benachrichtigungen fuer
nichtzustellbare e-Mail mehr. Wer nun einen Typo in die Adresse schreibt,
hat halt Pech.

Bei einem Bombardement von 13000 Schrott-Mails fuer ein 70-Leute-Office,
verglichen mit 350 echten e-Mails, im Laufe eines Arbeitstages macht ein
Mailserver keinen Sinn mehr.

Warum ich als Unix-Admin die Probleme der Windows-Nutzer ausbaden soll,
leuchtet mir nicht ein. Die Bloedheit reicht bis hin zu Entscheidern und
Beratern mit sechsstelligen Gehaeltern, die mir jeden Tag erzaehlen, dass
wir ein Windows-Netzwerk im Office haben, weil das ein "Support-Center"
managen kann, so dass wir keinen permanenten Inhouse-Admin im Hause
brauchen.

Ich schimpfe mich jetzt auch Consultant und drehe anderen Leuten, die zu
dumm sind, Netzwerke zu administrieren, tolle Software an, damit die sich
daran ergoetzen koennen, dass sie nach fuenfzig Mausklicks genau das
haben, was ich mit "if [ ! -f $datei ]; then echo "File Weg" | mail
$user"; fi" erreiche. Anyway, dafuer gehe ich jetzt auf Kurse, um eine
dreibuchstabige Firma mit ein paar Tausend $ zu versorgen. Eigentlich bin
ich "Linux Consultant", aber das ist selten gefragt..

Gruss
Peter