Re: backups ?

From: Sven Pfeifer <sven(at)yagonna.de>
Date: Wed, 14 Apr 2004 11:03:23 +0200

Hi,

joerch <helix(at)mayn.de> wrote:

> Das wuerde mich jetzt wundern, meinst du, dass du kein
> FreeBSD davon booten kannst ?

Das ist unter bestimmten Voraussetzungen auch korrekt. Hatte hier
das Problem, dass ich mit Grub versucht habe (wie in einigen
Dokumentationen im Internet gefunden) mein FreeBSD-Slice zu mounten
und anschliessend den loader als "Kernelersatz" zu starten. Dies
funktionierte zwar noch mit einer 5.0, mit einer 5.2.1-RC2
allerdings nicht mehr. Ich vermute, dass bei 5.0 noch alle
Dateisysteme UFS(1) formatiert wurden. Jetzt mit UFS2 ist es nur
noch moeglich in der Grub-Config ueber chainloader an den FreeBSD
Loader zu uebergeben. Gibt dann auch immer ne schoene Fehlermeldung,
dass er die Partition nicht mounten kann. Ansonsten funktioniert es
aber sehr gut.

        Sven

--
"Familie ist ein steuerlich begünstigter Kleinbetrieb zur Herstellung von Steuerzahlern."   -- Wolfram Weidner