Re:

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Thu, 15 Apr 2004 11:38:35 +0200

> hallo zusammen...
>
> ich habe bei mir zuhause einen webserver mit apache, mysql, php
> usw...nun frage ich mich, ob es sinnvoll ist, ein kde zu installieren?

Ich denk mal das liegt in deinem eigenen Ermessen. Dem einen mag es so
lieber sein, dem anderen so.

So hängt an meinem Webserver z.B. gar kein Monitor, die Arbeit mache ich in
der Regel über SSH.

Wenns dir nur ums Interface zur Admin geht, könntest du auch Webmin z.B.
nehmen. Für den normalen Webserver-Gebrauch wäre mir jedenfalls ein KDE
verschwendeter Plattenplatz.

Und letzt endlich stellt sich doch die Frage, was du machst wenn das
Interface deine Konfig zerlegt hat und du jetzt keine Ahnung hast wie man
manuell die Konfig wieder reparieren kann.

Das Thema X mit der ein oder anderen exotischen Grafikkarte zum laufen zu
bringen mag ich jetzt mal nicht ansprechen.

Philon