Re: libidn vs. /etc/libmap.conf

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Mon, 12 Apr 2004 23:52:36 +0200

On Mon, Apr 12, 2004 at 10:58:21PM +0200, Stefan 'Steve' Tell wrote:
> Moin,
>
> ich habe heute /usr/ports/www/linuxpluginwrapper gebaut und die
> /etc/libmap.conf entsprechend angepaßt.
>
> Stunden später habe ich dann innerhalb von Gnus (war meine erste
> eMail-Antwort seit der Installation) seltsame Fehlermeldungen von 'idn'
> bekommen (bis dato wußte ich weder was das ist, noch das ich das habe)
> :)
>
> Fakt ist jedenfalls, dass idn keinerlei Probleme hat, sofern die
> /etc/libmap.conf leer ist oder nicht existiert. Für meine Tests mit
> Flash habe ich jedoch folgenden Inhalt eingefügt:

> [...]

Bei mir heissts da:

  [/usr/local/lib/linux-flashplugin6/libflashplayer.so]
  libpthread.so.0 liblthread.so.3
[...]

Allerdings ist das in einer aelteren Version des Ports. Schau
mal, obs hilft, wenn du das so setzt.

Auch sehe ich gerade nicht wirklich, was das mit libidn zu tun
hat...

> Mir ist allerdings unklar, warum sich idn an diesen Einträgen in
> /etc/libmap.conf stört, da sich da erstens nichts überschneidet und ich
> aus der ersten Zeile in /etc/libmap.conf gedeutet habe, dass dieses
> Umgemappe eben nur für die dort genannten Dateien gilt (hier:
> libflashplayer.so).

Ja, sehe ich auch so. Versuch doch mal, es auf die schuldige
Zeile einzugrenzen, indem du nach und nach die anderen Zeilen aus
deiner libmap.conf rausnimmst.

> überlesen? Ist das ein Bug? An wen soll ich mich wenden, an einen
> Maintainer? Wovon? linuxpluginwrapper? idn?

An den Maintainer des linuxpluginwrapper-Ports, denn anscheinend
ist der (oder libmap.conf) kaputt.

bye,
  Harold