Re: Schwere Probleme mit portupgrade -ra

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Tue, 2 Mar 2004 13:45:12 +0100 (CET)

Hallo,

> ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Portupgrade. Am 26. Februar
> wurde bekanntlich Ruby von Version 1.6 auf 1.8 als Standard umgestellt.
> Ich habe leider erst im Nachhinein die Hinweise zur Migration gesehen,
> daher ist die Umstellung selbst ohne die Befolgung dieser Hinweise von
> statten gegangen. Es gab bei der eigentlichen Migration aber keinerlei
> Probleme.
>
> Nur ein "portupgrade -ra" kann ich seit dem nicht mehr durchführen.
> Portupgrade tut dann einfach nichts (sinnvolles), gibt keinerlei Ausgaben
> [...]

ich habe nun zwei andere Maschinen, auf denen auch 5.2.1 läuft, testweise
auf Ruby 1.8 migriert. Same problems with portupgrade. Dabei habe ich die
Hinweise zur Migration aber strikt befolgt.

Ruby18 nimmt ansteigend fast die gesamte CPU-Zeit und den gesamten
Hauptspeicher in Beschlag. Solange bis kein Speicher mehr verfügbar ist.
Dann erfolgt ein Core-Dump.

Kann jemand dieses Problem bestätigen? Habe auf questions@ und ports-bugs@
auf die schnelle keine Hinweise auf dieses Problem finden können.

Regards

Jan