Schwere Probleme mit portupgrade -ra

From: Jan Siml <jsi(at)jules.de>
Date: Mon, 1 Mar 2004 09:59:24 +0100 (CET)

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Portupgrade. Am 26. Februar
wurde bekanntlich Ruby von Version 1.6 auf 1.8 als Standard umgestellt.
Ich habe leider erst im Nachhinein die Hinweise zur Migration gesehen,
daher ist die Umstellung selbst ohne die Befolgung dieser Hinweise von
statten gegangen. Es gab bei der eigentlichen Migration aber keinerlei
Probleme.

Nur ein "portupgrade -ra" kann ich seit dem nicht mehr durchführen.
Portupgrade tut dann einfach nichts (sinnvolles), gibt keinerlei Ausgaben
von sich und der Prozeß wächst stetig bis der gesamte Hauptspeicher und
fast die gesamte CPU-Zeit in Beschlag sind. Dann hilft nur noch ein
STRG-C. Mit anderen Schaltern (-f/fr...) läuft Portupgrade jedoch.

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem und/oder könnte mir einen
Hinweis geben, wo ich nach der Problemlösung schauen muß?

Die Hinweise zur Migration habe ich im übrigen nun schon im Nachhinein
befolgt. Aber geändert hat das nicht.

Regards

Jan