Re: gzip-te libraries

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: 17 Feb 2004 08:09:22 +0100

Am Mo, 2004-02-16 um 21.13 schrieb Bernd Walter:
[...]
> Ja.
> Und AFAIK hat das nur mit statischen Programmen funktioniert.

Dann eben nicht. ;) Wäre aber wirklich genau passend gewesen ...

> Kommt darauf an was alles drauf muss.
> Vermutlich brauchst du das meiste gar nicht.
> Sehr viel geht bei mir eh in X11R6/share drauf - dort liegt kein
> Maschinencode.
> Was hast du denn damit vor?

Das soll ein kleines, autonomes System werden. Es muß ein bischen
Hardware steuern (Motor: Drehzahl, an/aus per Schalter und ein paar
Tasten á la Zehnerblock) und mittels einer grafischen Oberfläche Zustand
anzeigen bzw. Datensätze entgegennehmen. Touchscreen mit
Bildschirmtastatur, soweit ich bis jetzt informiert bin.

> stackable ist Problematisch - erst recht mit mmap was für binaries
> gebraucht wird.

Heißt das, wenn ich in der Doku zu 5.x nach "stackable" suche, finde ich
Informationen dazu?

> Aber es gibt ein Modul für ein komprimiertes GEOM Laufwerk.
> Read-Only, aber wird dir wohl reichen.

Hmmm, kommt drauf an. Wie erwähnt müssen ein paar zig Bytes eben auch
gespeichert werden. Können auch mal wenige Hundert werden, schätze ich.

Danke soweit und Grüße,
Marc