Re: rsh zum laufen bekommen?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 17 Feb 2004 03:48:21 +0100

On Mon, Feb 16, 2004 at 06:26:31PM +0100, Oliver Fromme wrote:
> PS: Wieso haben die OpenSSH-Nasen eigentlich den Support
> für »-c none« entfernt? Das ist der Hauptgrund, warum ich
> gelegentlich gezwungen bin, rcp statt scp zu benutzen.

Das Thema hatten wir schon mal :(
Ich habe auf diversen Sun3 Kisten rlogin laufen, weil ein ssh
login schlicht zu lange dauert - immerhin ist er noch schnell, sobald
der Login erfolgt ist.
Dass das weit weniger sicher ist als ein ssh -c none dürfte klar sein.
Zum Glück haben die NFS Verzeichnisse mit anderen Maschinen
gemeinsamm, sodass sich fürs kopieren andere Möglichkeiten bieten.
Fürs X11 forwarding wäre ich auch öfters mal froh ein -c none
machen zu können - stattdessen darf man die X11 Ports freischalten
und sich mit Cookies selber rumschlagen wenn es was Datenintensives
ist - und komprimiert ist das ohne ssh auch erst mal nicht.
Kurz gesagt: ich vermisse dieses Feature ebenfalls.