Re: gzip-te libraries

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Mon, 16 Feb 2004 21:13:04 +0100

On Mon, Feb 16, 2004 at 06:45:40PM +0100, Marc Santhoff wrote:

> Gnlmpf, ich hätte es doch erst ausprobieren sollen. Ist das wirklich
> schon so lange her?

Ja.
Und AFAIK hat das nur mit statischen Programmen funktioniert.

> Schon, wenn man eine Festplatte einsetzen will. Ich versuche es gerade
> ohne. NAja, dann muß der CF-Speicher eben größer werden. Oder doch eine
> grafische Bibliothek ohne XFree86 her.

Kommt darauf an was alles drauf muss.
Vermutlich brauchst du das meiste gar nicht.
Sehr viel geht bei mir eh in X11R6/share drauf - dort liegt kein
Maschinencode.
Was hast du denn damit vor?

> Oder gibt es mittlerweile ein funktionierendes komprimierendes
> DAteisystem? Irgendwas mit "stackable fs" klingelt da in meinem
> Hinterkopf, aber mehr auch nicht.

stackable ist Problematisch - erst recht mit mmap was für binaries
gebraucht wird.
Aber es gibt ein Modul für ein komprimiertes GEOM Laufwerk.
Read-Only, aber wird dir wohl reichen.