Ports und verlorendes .4

From: Andreas Totlis <usenet(at)esct.org>
Date: Sun, 15 Feb 2004 15:50:57 +0100

Hallo Liste,

vielleicht kann mir ja jemand in zwei Punkten weiterhelfen.

1)

Ich wollte auf einer Kiste(4.8) einen Port bauen(mutt).
Das ganze endete damit das ich erst ein portupgrade -rR gettext
gemacht habe. Nun habe ich allerdings das Problem das wenn ich xmms
starte ein: /usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object "libintl.so.4" not
found" bekomme.
Bei einem locate libintl.so.4 bekomme ich
/root/tmp_usr/local/lib/compat/pkg/libintl.so.4
/usr/local/lib/libintl.so.4
Fehlt irgendwo noch ein link o.ä.?

Hat jemand eine Idee was ich das wieder hinbekomme?

2)

Mein Plattenplatz auf meinem Homefileserver (was für ein wort) ist mittlerweile recht knapp
und ich habe der Kiste eine weitere Platte gegönnt. Ich würde jetzt gern
den kompletten Portstree _komplett_ auf die neue Platte bringen.
Meine Frage dazu, reicht es in /etc/make.conf die Variable WRKDIRPREFIX
auf die neue Platte zu setzen oder muss noch was anderes beachtet werden
(abgesehen davon das ich /usr/ports nach /neue_platte:/usr/ports kopieren muss)?
Auf der Kiste läuft ein 4.8.

Gruss
 Andreas