Re: Ports und verlorendes .4

From: Patrick Hess <patrick-hess(at)freenet.de>
Date: Sun, 15 Feb 2004 16:22:20 +0100

Hallo,

Andreas Totlis schrieb:
> Nun habe ich allerdings das Problem das wenn ich
> xmms starte ein: /usr/libexec/ld-elf.so.1: Shared object
> "libintl.so.4" not found" bekomme.
> Bei einem locate libintl.so.4 bekomme ich
> /root/tmp_usr/local/lib/compat/pkg/libintl.so.4
> /usr/local/lib/libintl.so.4

Ist die locate-Datenbank auch aktuell? Besser wäre zuerst ein
"ldd `which xmms`" auszuführen und dann mit "ls" nachzuschauen,
ob die Datei unter dem Pfad, den "ldd" ausspuckt, noch existiert.

> Ich würde jetzt gern den kompletten Portstree
> _komplett_ auf die neue Platte bringen.

Ich würde auf der neuen Platte eine Partition anlegen, die nur
deinen Portstree beinhalten soll, und diese zunächst nach /mnt
mounten. Dann den Portstree aus /usr/ports nach /mnt verschieben.
Anschließend würde ich die Partition der neuen Platte nach
/usr/ports mounten, so daß du darüber wie gewohnt auf deinen
Portstree zugreifen kannst. Das finde ich am transparentesten,
wenn man schon eine eigene Platte für die Ports zur Verfügung hat.

Gruß,
Patrick

--
Scanner unter FreeBSD: