Re: OT: Installation eines Rootservers über seriell

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Tue, 10 Feb 2004 09:34:00 +0100

Hi Björn, Andreas,

Bjoern Engels wrote:

> Ich hatte mal ein Jahr lang einen Root-Server bei 1&1 (mit-)gemietet.
> Vergiss das einfach. Die waren sich nicht zu bloede, die Maschine
> ohne Vorwarnung abzuschalten (natuerlich nicht kontrolliert), mehrere
> Tage lang Ausfall hintereinander zu produzieren (nicht nur einmal),
> und bei Problemen musste man sich jedes Mal an ner 0190-Nummer
> rechtfertigen, und denen glaubhaft machen, dass der Fehler bei 1&1
> liegt. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Strato viel besser
> ist ;)

ich hoffe inständig das ich diese Probleme mit Strato nicht habe, aber
ich denke mir Vitamin B wirds schon möglich machen.
Für Strato hab ich mich einfach entschieden, da ich weiß mit welchen
Geräten die den seriellen Zugriff bewerkstelligen. Wenn da was nicht
geht kann ich mir schon fast selbst an den Kopf greifen, da es dann wohl
ein Cyclades Problem ist ;-)
War das jetzt verwirrend ?!
Naaaa ... Strato setzt Cyclades ein, ich arbeite bei Cyclades --> mach
ich mir Hoffnung immer schön wenigstens seriell auf meine Kiste zu kommen.

Den Depenguinator schau ich mir mal an. Beim ersten überfliegen klang
das gar abenteuerlich ...
Sollte ich vielleicht erstmal auf einer Kiste probieren wo ich im
Notfall wirklich eine BootCD reinstecken kann ;-)

Gruß und Danke,
Marian