Re: OT: Installation eines Rootservers über seriell

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Tue, 10 Feb 2004 10:59:14 +0100 (CET)

On Tue, 10 Feb 2004, Marian Hettwer wrote:

> Ich hab auch gar kein Verlangen auf BIOS ebene rumzuwuseln ... sogar
> wenn ich die Boot Sequenz auf CD, HD, Floppy stellen könnte, würde mir
> das nichts bringen, weil mir niemand eine FreeBSD bootcd einlegen wird ;-)
> Also wirds doch der Depenguinator ... *urgs*

Wenns ein BSD werden soll, ist der depenguinator nach dem, was ich so
gehoert habe, die erste Wahl.

> Sind die Powerleisten schon verbaut und in Betrieb ?!

Bei allen root-Servern, die verkauft/vermietet worden sind, ist dieses
ueber webinterface schon immer moeglich gewesen, einen remote powercycle
auszuloesen.

Just my 0.02 EUR
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,