Re: Spielwiese fuer FreeBSD-Sparc64 gesucht ...

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Wed, 21 Jan 2004 14:15:08 +0000 (UTC)

Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de> wrote:

> Broadcom? Weder hme(4) noch gem(4) haben *meines* Wissens etwas
> mit Broadcom zu tun, oder?

HME (Happy Meal Ethernet) ist von Sun, gibt es für SBus und PCI,
onboard und auf Steckkarten.

GEM gibt es bei Sun (Sun GEM und ERI Ether) und Apple (GMAC). Ich
weiß nicht, von wem das stammt. Ich meine, in der Blade 100 einen
Lucent-Chip gesehen zu haben, aber ich bin mir nicht mehr sicher.
Vielleicht ist es auch nur eine ASIC-Zelle.

HME ist immer Fast Ethernet, GEM gibt es als Fast und Gigabit
Ethernet.