Re: Spielwiese fuer FreeBSD-Sparc64 gesucht ...

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 21 Jan 2004 01:08:50 +0100

On 01/20/04 22:09:02 +0100 Ihsan Dogan wrote:

> Die Broadcom oder die hme basierenden Karten?

Broadcom? Weder hme(4) noch gem(4) haben *meines* Wissens etwas
mit Broadcom zu tun, oder?

Die PCI-Bridges sind generell - unabhaengig davon, welche Art
von Device hinter den Bridges liegen - ein potentielles Problem.
Es haengt stark von der Kombination BIOS / Bridge und FreeBSD
Release ab, ob das Zusammenspiel klappt oder nicht. -stable hat
z.T. erhebliche Probleme das Interrupt-Routing fuer Bus-Kaskaden
auf die Reihe zu bekommen.

Wobei ich das Gefuehl habe, dass das wirklich erst so "schwierig"
ist, seit ACPI durch die Gegend wuselt. :-/

-Andreas,
    ... ein Tyan K8S (mit diversen PCI-Bussen) unter -stable
    betreibend. Das klappt mit genau *einem* BIOS-Release und
    exakt einer Kombination von aktivierten onboard-Geraeten.
    :-/