Anzeige auf serieller Konsole

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Wed, 21 Jan 2004 14:44:41 +0100

Moin,

ich habe auf einem Server eine serielle Konsole auf sio2 gelegte und
dazu in der Kernelkonfiguration folgendes vermerkt:

device sio0 at isa? port IO_COM1 irq 4
device sio1 at isa? port IO_COM2 flags 0x10 irq 3

Ich brauche die Konsole auf der zweiten seriellen Schnittstelle da auf
der ersten ein Faxmodem liegt. Nachdem ich -P nach boot.config
geschrieben habe und auf dem Terminal ein cu -l /dev/cuaa0 angeworfen
habe, bekomme ich auch eine Anzeige. Allerdings ist davon nichts
brauchbar. Alle Ausgaben bestehen nur aus einem einzigen Zeichen.

Irgendwie ist mir das noch nicht passiert. Habe ich etwas übersehen?
Die Einträge in /etc/ttys auf dem Server sehen so aus:

#ttyd0 "/usr/libexec/getty std.9600" dialup off secure
ttyd1 "/usr/libexec/getty std.9600" dialup on secure
#ttyd2 "/usr/libexec/getty std.9600" dialup off secure

Installiert ist 4.9-STABLE.

Vielen Dank
Matthias

--