Re: security-fixes - wie?

From: Kai Schubert <ksc(at)it-systemer.de>
Date: Sun, 11 Jan 2004 14:16:28 +0100

Am Son, den 11.01.2004 schrieb Matthias Teege um 13:48:

> Ich weiss nicht, ob man das wirklich auf einem Cronjob haben möchte
> aber was das System angeht, so kannst Du eine cvsup mit
> anschließendem make world machen oder einfach die Quellen des
> betroffenden Subsystems patchen und dort ein "make install"
> machen. In den OpenBSD Patches steht der genaue Ablauf drin. Bei den
> FreeBSD Patches bin ich mir jetzt nicht sicher.

Gut per CRON-Job ist vieleicht ne schlechte Idee ;)

> Nunja, kompiliere die betreffende Software per Hand. Quellen und
> Ports möchtest Du aber sowieso aktuell haben.

Gerade das wollte ich ja vermeiden, das ich mich jedesmal hinstellen
muss und das Paket neu kompilieren muss, zumal ich mein System hier nur
aus den Binaries zusammengestellt habe.

Ich dachte mir das eher so in Solaris-Art mit patch_add oder so einfach
neue binaries installieren und gut.

> Bis dann
> Matthias

Gruß Kai