Re: security-fixes - wie?

From: Ihsan Dogan <ihsan(at)dogan.ch>
Date: Sun, 11 Jan 2004 14:44:47 +0100

On Sunday, 11 Jan 2004 14:16, Kai Schubert wrote:

> Gut per CRON-Job ist vieleicht ne schlechte Idee ;)

Updaten mit Cron ist generel eine schlechte Idee. Wenn etwas
schief läuft, hast Du keine Möglichkeit zu sehen, was passiert
ist.

> Gerade das wollte ich ja vermeiden, das ich mich jedesmal hinstellen
> muss und das Paket neu kompilieren muss, zumal ich mein System hier nur
> aus den Binaries zusammengestellt habe.

Binary Patches sind so eine Sache. Ich würde es aber sehr
begrüssen, wenn es von offizieller Seite her Patches geben würde.

Schau dir mal aber [1] an.

> Ich dachte mir das eher so in Solaris-Art mit patch_add oder so einfach
> neue binaries installieren und gut.

patchadd ist nur dann gut, wenn Du einzellne Patches hast. Beim
Updaten kann dich patchadd schon mal zum Wahnsinn treiben. ;-)

[1] http://www.daemonology.net/freebsd-update/

Gruss, Ihsan...

--
Swiss Unix User Group: http://www.suug.ch/