Re: security-fixes - wie?

From: Matthias Teege <matthias-dbsdq(at)mteege.de>
Date: Sun, 11 Jan 2004 13:48:38 +0100

Kai Schubert <ksc(at)it-systemer.de> writes:

> security-fixes unter BSD einzuspielen und das möglichst so, das man es
> über CRONjob oder ähnlich laufen lassen kann.

Ich weiss nicht, ob man das wirklich auf einem Cronjob haben möchte
aber was das System angeht, so kannst Du eine cvsup mit
anschließendem make world machen oder einfach die Quellen des
betroffenden Subsystems patchen und dort ein "make install"
machen. In den OpenBSD Patches steht der genaue Ablauf drin. Bei den
FreeBSD Patches bin ich mir jetzt nicht sicher.

> Es geht mir dabei nicht darum, die neueste Software zu benutzen, also
> fällt CVSup im Prinzip schon raus. Ein anderer Weg, die Ports up-to-date
> zu halten ist mir allerdings auch nicht bekannt.

Nunja, kompiliere die betreffende Software per Hand. Quellen und
Ports möchtest Du aber sowieso aktuell haben.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de