Mails werden nur von einem bestimmten Benutzer angezeigt

From: Paul <paul(at)derpaul.com>
Date: Fri, 02 Jan 2004 15:51:30 +0100

Hallo und einen wunderschönen Tag,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mails abrufe, per "mail" oder pop3 wird immer nur die Mailbox
von einem bestimmten Benutzer abgefragt.

Also wenn ich die logs von root lesen möchte, lese ich die mails von
Paul, wenn ich mit einem anderen Benutzer die Mails lesen will, sagt er
mir, das das Passwort nciht stimmt, weil der eine User ja nicht das
Passwort von Paul hat...

Wie kann sowas passieren?? Wo steht wer welche Mails liest? Bzw. warum
ausgerechnet der User paul!?

einsortiert werden die Mails übrigens in /var/mail/, das auch problemlos.

Zu meiner Konfiguration:
Postfix 1.2.9, qpopper, mail, FreeBSD 4.9
alles gerade frisch aufgesetzt

Gruß
Paul