OT: Re: MS Access - ODBC-Treiber für FreeBSD...

From: Sven Pfeifer <sven(at)yagonna.de>
Date: Fri, 5 Dec 2003 12:17:01 +0100

Hi,

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> wrote:
> On Fri, 5 Dec 2003, Schonder, Matthias wrote:

[...]

> Ist eine Excel-Zeile = ein DB-Record?

das bedetet, dass man dann wieder bei 2^16=65536 Datensaetze am Ende
ist. Ich kann mir nicht erklaeren, wie man -nur duch den Umweg einer
Access-Tabelle (ausser man verknuepft sie vielleicht nach Excel)-
diese maximale Anzahl ueberlisten kann.

> Dann musst Du schon vor dem Excel-Auswerten irgendwas zusammendampfen
> (Summe bilden oder so) Sonst braucht Excel halt wieder zuviele Zeilen und
> alles geht schief.

Dann frage ich mich, warum man in einem solchen Fall nicht den
Sprung von Excel nach Access schafft. Da hat man dann doch auch
sonst noch mehr Moeglichkeiten.

> Das kannst Du aber auch machen, wenn Du aus MySQL die CVS-Datei
> generierst, und hast den ganzen Kladderadatsch dazwischen nicht.
>
> Entschuldigung, wenn ich jetzt irgendwie daneben liege. Irgendwie kommt
> mir diese MySQL->Access->Excel-Story verrueckt vor. Wenn zu verrueckt, hab
> ichs vielleicht auch nicht begriffen.

ACK

> Gruss
> Peter

Gruss

        Sven

--
Why you can't find your system administrators:
  On the roof of the building, contemplating.