Re: MS Access - ODBC-Treiber für FreeBSD...

From: Joerg Over Dexia <over(at)dexia.de>
Date: Fri, 05 Dec 2003 13:23:09 +0100

Hallo,

Am 09:29 05.12.2003 +0100 teilte Schonder, Matthias mir folgendes
mit:
->Die User haben auf ihrem PC/Laptop eine Excel-Pivot-Tabelle,
diese
->erhält ihre Daten von aus einer CSV-Datei die auf dem
Datenbank-Server
->generiert wird.
->Nun ist es so, dass Excel ja diese Zeilenbeschränkung liegt
(btw.. es
->sind dann doch 65535).

Du hast immer noch nicht gesagt, um welche Excel-Version es sich
handelt.
Jedenfalls behauptet Microsft für all seine Excels >= 97, dass es
keine solche Zeilenbeschränkung für die Pivot-Tabelle gebe.
Allerdings gibt es sie wohl per Tabellenblatt, was nicht ganz
dasselbe ist.

Vielleicht hilft Dir ja auch sowas:
http://www.office.gmxhome.de/_excel_vba_externe_daten.htm
http://www.excelabc.de/excel/mt/mt00021.htm
http://www.xlfaq.herber.de/texte/195702h.htm

Klar, schicker ist MyODBC, Frage ist nur, ob's hilft.
http://www.tu-chemnitz.de/docs/mysql-man.de/manual.de_toc.html#ODB

Access ist m.E. die Hölle, jedenfalls wenn man mit dem Irrglauben
da rangeht, es handle sich um eine SQL-Datenbank. Ich würd's,
wenn möglich, weiträumig umfahren.

Ob das bisschen OnTopic n Posting in dieser Liste rechtfertigt,
ist eine andere Frage :)

Gruss, jo

P.S.: Google hat nachgelassen, ist aber immer noch wenigstens
einen Versuch wert.