Re: MS Access - ODBC-Treiber für FreeBSD...

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 5 Dec 2003 20:00:23 +1100 (EST)

On Fri, 5 Dec 2003, Schonder, Matthias wrote:

> Da die Daten dann nicht mehr von Excel direkt bearbeitet werden sondern
> über die Access-schnittstelle..

Ist eine Excel-Zeile = ein DB-Record?

Dann musst Du schon vor dem Excel-Auswerten irgendwas zusammendampfen
(Summe bilden oder so) Sonst braucht Excel halt wieder zuviele Zeilen und
alles geht schief.

Das kannst Du aber auch machen, wenn Du aus MySQL die CVS-Datei
generierst, und hast den ganzen Kladderadatsch dazwischen nicht.

Entschuldigung, wenn ich jetzt irgendwie daneben liege. Irgendwie kommt
mir diese MySQL->Access->Excel-Story verrueckt vor. Wenn zu verrueckt, hab
ichs vielleicht auch nicht begriffen.

Gruss
Peter