MS Access - ODBC-Treiber für FreeBSD...

From: Schonder, Matthias <Matthias.Schonder(at)Geis-Group.de>
Date: Thu, 4 Dec 2003 09:48:36 +0100

Hallo,

weis jemand ob es sowas für FreeBSD gibt? In den ports sind ja nur die
mdbtools.

Kleine Hintergrundinfo:

Zur Zeit läuft hier folgendes:
Ein FreeBSD Server stellt per mySQL-Daten zur Verfügung. User können per
Intranet auf diese Daten zugreifen und erhalten ihre Auswertungen als .csv
damit sie die Daten dann in Excel weiter verarbeiten können.
Das ganze läuft ganz gut, nur hat Excel halt diese dumme 32768 Zeilen
Beschränkung.

Nun hat ein Kollege folgende Idee (bei der ich ehrlich gesagt nicht ganz
durchsteige):

Auf den Server wird eine leere Access-tabelle (Rohform) gelegt.
Nun macht der User seine Abfrage über Access-ODBC auf die MySQL. Dadruch
wird die leere Access-Tabelle gefüllt und die gefüllte Tabelle wird dann auf
den Rechner des Users gelegt und er kann dann damit in Excel arbeiten und
umgeht somit die Zeilenbeschränkung...

ob das ganze funktioniert kann ich nicht sagen, da ich Access überhaupt und
garnicht kenne.

Jedenfalls benötige ich einen Access-ODBC für FreeBSD... gibt es sowas?

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias Schonder
Matthias Schonder Hans Geis GmbH + Co.
Tel.: ++49-(0)9771/603-307 Rudolf-Diesel-Ring 24
Fax: ++49-(0)9771/603-259 97616 Bad Neustadt/S.

EMail: mailto:matthias.schonder(at)Geis-Group.de
Internet: http://www.geis-group.com