RE: MS Access - ODBC-Treiber für FreeBSD...

From: Schonder, Matthias <Matthias.Schonder(at)Geis-Group.de>
Date: Fri, 5 Dec 2003 13:58:58 +0100

Hallo,

Am 09:29 05.12.2003 +0100 teilte Schonder, Matthias mir folgendes
mit:

>Du hast immer noch nicht gesagt, um welche Excel-Version es sich
>handelt.
>Jedenfalls behauptet Microsft für all seine Excels >= 97, dass es
>keine solche Zeilenbeschränkung für die Pivot-Tabelle gebe.
>Allerdings gibt es sie wohl per Tabellenblatt, was nicht ganz
>dasselbe ist.

Opps... sorry..
also es werden Office 2000 und Office XP verwendet.
Ich meinte auch nicht die Beschränkung in der Pivot sondern in der
Quelltabelle. (Sorry wenn das nicht klar wurde).

>Vielleicht hilft Dir ja auch sowas:
>http://www.office.gmxhome.de/_excel_vba_externe_daten.htm
>http://www.excelabc.de/excel/mt/mt00021.htm
>http://www.xlfaq.herber.de/texte/195702h.htm

>Klar, schicker ist MyODBC, Frage ist nur, ob's hilft.
>http://www.tu-chemnitz.de/docs/mysql-man.de/manual.de_toc.html#ODBC

Thx für die oberen links.. werd sie mir mal antun.

>Access ist m.E. die Hölle, jedenfalls wenn man mit dem Irrglauben
>da rangeht, es handle sich um eine SQL-Datenbank. Ich würd's,
>wenn möglich, weiträumig umfahren.

Meine Rede, nur kann ich schlecht sagen "is nich" wenn ich mich nicht
wenigstens halbwegs informiert habe

>Ob das bisschen OnTopic n Posting in dieser Liste rechtfertigt,
>ist eine andere Frage :)

Das eigentliche Thema des Postings ist auch Access-ODBC Treiber für
FreeBSD..
der Rest war erklärendes beiwerk!!!
Und da es für Linux einen Access-ODBC-Treiber gibt, und ich nach
Suchmaschine quälen nix gefunden hatte, dachte ich mir dass evtl. jemand in
der Liste rat weiss.

>P.S.: Google hat nachgelassen, ist aber immer noch wenigstens
>einen Versuch wert.

Google ist böse... ich nehm meistens alltheweb... und da und in google hatte
ich gesucht!!!