Re: Offtopic: von Courier nach Cyrus

From: Manuel Stuehn <FreeBSDnewbie(at)freenet.de>
Date: Mon, 24 Nov 2003 17:09:12 +0100

Am Sun, 23 Nov 2003 18:33:55 +0100
schrieb manfred.lotz(at)web.de Mon Nov 24 08:00:42 2003:

> Ich bin auch irgendwann von Courier auf Cyrus umgestiegen. Die
> Mails von Courier Imap befinden sich als Dateien (eine Mail ist eine
> Datei) in den verschiedenen Verzeichnissen.
>
> Ich bin so vorgegangen: Mit einem Ruby Script habe ich mir die
> verschiedenen Verzeichnisse im Cyrus erzeugt, analog zu Courier.
> Kannst natürlich auch Perl oder Python nehmen.
>

> Du kannst mit deliver die Mails in bestimmte Folder schicken:
>
> for i in * ;do cat $i | /usr/local/cyrus/bin/deliver -a manfred
> -m user.manfred ;done
>
> Oder wenn du Procmail sowieso zum Filtern nutzt, kannst du es über
> [...]

Das half leider auch nicht. Ich hab heute nachmittag _kräfig_
gegoogled, und fand heraus, daß es an einem Doppelpunkt mangelte. In
dem Header vieler meiner Mails fehlte hinter dem "From" der
Doppelpunkt. (Warum auch immer...) Darum wurde keine dieser Mails
angenommen. Habe das geändert und nun klappts wunderbar. Trotzdem
Danke für die Vorschläge!

Gruß
Manuel

--
"Nobody will ever need more than 640K RAM!" -- Bill Gates, 1981
"Windows 95 needs at least 8 MB RAM." -- Bill Gates, 1996