Re: SimCity 3000

From: Philipp Mergenthaler <philipp.mergenthaler(at)stud.uni-karlsruhe.de>
Date: Mon, 24 Nov 2003 14:15:17 +0100

On Sun, Nov 23, 2003 at 12:37:21PM +0100, Ihsan Dogan wrote:
> Ich versuche gerade SimCity 3000 (für Linux) auf meinem 5.1
> System zum Laufen zu bringen. Allerdings ohne Erfolg:

Das läuft bei mir (mit nur kleinen Problemen); ich habe auch
linux_base-7.1.5.

> ihsan(at)stargazer:/usr/compat/linux/opt/SC3U$ ./sc3u
>
> BUG! (Segmentation Fault) Going down hard...
> Sim City 3000 Unlimited 2.0.955
> Built with glibc-2.1
> Stack dump:
> {
> ./sc3u [0x8479fad]
> /lib/libpthread.so.0 [0x285ff5eb]
> [0xbfbfffbf]
> ./sc3u(GetCPUVersion__10cRZVersion+0x58) [0x840a100]

Ich weiss nicht sicher, ob es das ist, aber kann es sein, dass den Patch
zu SC3 nicht hast und auch das Linux-proc-Filesystem nicht gemountet hast?

Falls ja: füge folgende Zeile in /etc/fstab ein:
linproc /compat/linux/proc linprocfs rw 0 0

(bei dir evtl. /usr/compat/linux/proc), lade das Kernelmodul
linprocfs.ko und mounte das Filesystem. Tut SC3U jetzt?

Der Patch sollte sich mittels "SC3U Linux patch" in einer Suchmaschine
finden lassen. Bei mir läuft SC3U auch ohne linprocfs; möglicherweise
aufgrund des Patchs.

Was die erwähnten Probleme angeht: Soundeffekte haben eine Verzögerung
von ein paar Sekunden und beim Beenden gibt es oft einen Stack dump.

Tschüß, Philipp