Re: jail mysql

From: Jens Rehsack <rehsack(at)liwing.de>
Date: Mon, 17 Nov 2003 15:23:35 +0000

Hannes Widmer wrote:
> Salü Jens
>
> Vielen dank für dein Reply....

> Alias IP auf dem Inet Interface laden
>
> mount -t procfs proc /mnt/jails/template01

Ich hoffe, Du meinst:
mount -t procfs proc /mnt/jails/template01/proc

> jail /mnt/jails/template01 customer1 X.I.P.X /bin/sh /etc/rc

Sieht ja ok aus.

> FreeBSD 4.9-RELEASE FreeBSD 4.9-RELEASE #1

Tja, mit 5.x hättest Du die Jail-Start-Scripte :-)

> Im Jail: /usr/local/etc/rc.d/mysql.sh
> Im Basissystem: /mnt/jails/template01/usr/local/etc/rc.d/mysql.sh

> mysql ist im jail nicht gestartet aber laeuft auf dem Basis Server
> (Habe das ps gerade nicht zur hand)

Tja, das zu sehen wäre IMHO aber sehr wichtig.
Also, um ehrlich zu sein, a & b waren nur dafür, dass ich keinen
Stuss erzähle, wenn ich rausbekommen habe, warum's nicht richtig geht.
c - reine Routine (steckt der Stecker?)
d ist das einzige, womit ich sehen kann, was schieflaufen könnte.

Dumme Frage am Rande, hat Dein Host-System zufällig eine
/usr/local/etc/rc.d/mysql.sh ?

Gruß,
Jens