Re: Newbee frage: Wie Ethernet-Karte einbinden

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net>
Date: Tue, 21 Oct 2003 10:16:49 +0200 (CEST)

On Tue, 21 Oct 2003, Bernd Walter wrote:

> [...]

Moin!

Unten genannte OS haben eigene Methoden, Karten zu initialisieren, und
da geht es anders. Bei BSD soll der Rechner gefaelligst seine Arbeit
sauber tun...

> Was melded denn der kernel beim booten?
> Und was sagt pciconf -lv?

Die Frage ist, ob ein normaler generischer Kernel die Karte ueberhaupt
erkennt.

nach dem Booten mal dmesg |grep rl ausfuehren, und diese zeilen bitte
einmal posten.

ebenso pciconf-lv, dort ist eingetragen, als was die jeweiligen Karten
erkannt werden.

Nur in Ausnahmefaellen. Geschieht idR. automatisch.

Wahrscheinlich wird die Karte schlecht initialisiert, und danach kann
latuernich auch nichts weiteres damit geschehen.

HTH
Olaf

--
Olaf Hoyer        ohoyer(at)gaff.hhhr.ision.net
Fuerchterliche Erlebniss geben zu raten,