Re: Newbee frage: Wie Ethernet-Karte einbinden

From: Christian Brueffer <chris(at)unixpages.org>
Date: Tue, 21 Oct 2003 13:01:22 +0200

On Tue, Oct 21, 2003 at 02:12:59AM +0200, Kurt Fleischmann wrote:
> Nun, irgendwie glaube ich langsam, dass FreeBSD doch ausserhalb meiner
> Reichweite liegt.
> Ich scheitere offensichtlich an einem eigentlich simplen Problem.
>
> Wie bekommt meine Kiste eine IP?
>
> In der Kiste steckt eine Ethernet-Karte mit RTL8139-Chipset - soweit so gut.
> Ist ja von FreeBSD unterstützt. Heist es. Nur - nicht bei mir.
>
> Egal wie, mein (5.1er - aber auch das 4.8er und 4.7er) FreeBSD scheinen diese
> Karte absolut nicht zu erkennen. Unter Linux, Beos und Win tut sie problemlos -
> in der gleichen Kiste.

> [...]

Hmm, wo steht das mit /boot/kernel/modules? Hab auf die Schnelle weder im
englischen noch im deutschen doc Verzeichnis was gefunden.
Wenn das tatsächlich irgendwo steht, muss das natürlich behoben werden.

- Christian

--
Christian Brueffer	chris(at)unixpages.org	brueffer(at)FreeBSD.org
GPG Key:	 http://people.freebsd.org/~brueffer/brueffer.key.asc