Re: E-Mail Konten fuer virtuelle Domains

From: Markus Stalder <universe(at)truemetal.org>
Date: Sun, 22 Jun 2003 15:09:12 +0200

On Sun, 22 Jun 2003 13:40:38 +0200 (CEST)
Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> wrote:

> Davon abgesehen: Hast Du jemals eine Mail mit Bcc-Header
> darin erhalten? Möchte ich stark bezweifeln. Das ist
> nämlich der Sinn von Bcc, daß es nicht im Header erscheint.

OT, aber dennoch: qmail behandelt ausgehende eMails so, dass, wenn der
Empfaenger als local angesehen wird, ein eventuell vorhandener bcc:-Teil
im Header nicht entfernt wird. Mit anderen Worten: schickt mir jemand,
der seine eMail-Domain auf demselben qmail-Server hat wie ich, eine
eMail, und hat im bcc:-Teil Empfaenger eingetragen, dann kann ich dies
sehen.

Das "feature" laesst sich aber bestimmt auch abschalten.

Markus