Re: E-Mail Konten fuer virtuelle Domains

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 22 Jun 2003 16:53:15 +0200 (CEST)

Markus Stalder <universe(at)truemetal.org> wrote:

> OT, aber dennoch: qmail behandelt ausgehende eMails so, dass, wenn der
> Empfaenger als local angesehen wird, ein eventuell vorhandener bcc:-Teil
> im Header nicht entfernt wird.

Wenn Du mich fragst, halte ich das für einen eklatanten
Sicherheits- und Privacy-Verstoß, zumindest aber einen
POLA-Verstoß. (Wundert mich bei DJB-Software nicht wirk-
lich, aber ich will jetzt keinen Flameware provozieren ...)

> Das "feature" laesst sich aber bestimmt auch abschalten.

Das »feature«, daß DJB's vpopmail per Default Paßwörter im
Klartext geloggt hat, ließ sich immerhin auch abschalten ...

Hat aber dennoch mein Vertrauen in diese Software nicht ge-
rade stärkt.

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)