Re: Konsolen-Text ohne Maus markieren und kopieren

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 21 Jun 2003 14:19:19 +0200 (CEST)

Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de> wrote:

> Naja, ;-), zum einen hat most schöne Farben (ist zwar über-
> flüssig, aber ich find's schön und übersichtlich).

Da habe ich genau die gegenteilige Meinung, aber darüber
sollte man nicht streiten.

Davon abgesehen unterstützt less auch Farben, soviel ich
weiß (habe ich aber noch nie verwendet).

> Und zum anderen hatte ich bei less immer das Problem, das
> ich öfters bis ganz zum Ende der Man-Page gescrollt habe,
> wo less sich dann beendet hat, ohne dass ich z.B. wieder
> eine Seite nach oben scrollen konnte.

Geht bei less auch, muß man nur konfigurieren. Kann man
z.B. per Umgebungsvariable $LESS. Bei mir ist die so
eingestellt:

LESS="-Meiqa#8"

(»Meiqa macht das Würstchen ...«)

> Alt und grau? ;-))
> Wie wäre es mal mit einem Gruppenfoto? ;-)))
>
> Das würde mich wirklich interessieren, welche Köpfe da
> wirklich hinterstecken. ;-))))

Falls Du mal in der Gegend von München bist, melde Dich,
dann können wir mal zusammen 'n Bierchen trinken oder so.
Dann kennst Du zumindest meinen Kopf. ;-)

> Auf jeden Fall steckt enorm viel Wissen drin, dazu noch
> für solch' Hohlköpfe wie mich. Eigentlich müsstet Ihr
> dafür richtig Geld bekommen.

Du wirst lachen, aber ich bekomme Geld dafür. Ist mein
Job. --> http://www.secnetix.de/
Falls Du mal professionellen FreeBSD-Support brauchst,
kannst Du Dich gerne an Secnetix wenden. ;-)

"Clear perl code is better than unclear awk code; but NOTHING
comes close to unclear perl code"  (taken from comp.lang.awk FAQ)