Re: Konsolen-Text ohne Maus markieren und kopieren

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Sat, 21 Jun 2003 15:10:24 +0200

Hallo Oliver,

"Oliver Fromme" <olli(at)secnetix.de> schrieb:

> Da habe ich genau die gegenteilige Meinung, aber darüber
> sollte man nicht streiten.
>
> Davon abgesehen unterstützt less auch Farben, soviel ich
> weiß (habe ich aber noch nie verwendet).

Wow, das wusste ich nicht. Werde ich mir mal angucken.
Danke für den Hinweis (was es nicht alles gibt). :-)

> Geht bei less auch, muß man nur konfigurieren. Kann man
> z.B. per Umgebungsvariable $LESS. Bei mir ist die so
> eingestellt:
>
> LESS="-Meiqa#8"

Sofort zum Testen frei gegeben. ;-)

> (»Meiqa macht das Würstchen ...«)

*lol*
Mit 'q'? ;-))

> Falls Du mal in der Gegend von München bist, melde Dich,
> dann können wir mal zusammen 'n Bierchen trinken oder so.
> Dann kennst Du zumindest meinen Kopf. ;-)

;-))
Ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, dass bei Euch in
der Gegend um Bayern viel mit IT & EDV los ist. Oder
irre ich mich da? Ob das am Weißbier liegt? *lol* ;-))

> Du wirst lachen, aber ich bekomme Geld dafür. Ist mein
> Job. --> http://www.secnetix.de/

Nicht schlecht. Vielleicht, wenn wir in unserer Firma FreeBSD
einführen sollten, wenden wir uns wirklich mal an Euch.

> Falls Du mal professionellen FreeBSD-Support brauchst,
> kannst Du Dich gerne an Secnetix wenden. ;-)

Uuh, da muss ich aber erst mit meiner Bank sprechen. ;-))

Viele Grüße,
Nils