Re: USB -Geräte unter FreeBSD 5.1 RELEASE

From: Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 20 Jun 2003 09:50:11 +1000 (EST)

On Thu, 19 Jun 2003, Thomas Fiedler wrote:

> Am Donnerstag, 19. Juni 2003 14:44 schrieb Patrick Hess:
>
> Huhu. Darf ich nochmal stören.
> Ich hatte diesen Thread vor 2 Tagen aufgemacht weil ich 2 USB Geräte habe und
> ich nicht weiß ob die mit FreeBSD laufen. Zum 1. den USB-Scanner Mustek 1200
> USB PLUS und den USB Drucker z33 Von Lexmark.

Klar, Thomas, Du darfst;-)

Ich habe vor zwei Tagen nach Deiner Mail angefangen, den Scanner zu
installieren.. es war fuer mich gerade nicht so wichtig, da ich den
Scanner diese Woche bestimmt nicht brauche. Er lief auch unter Red Hat ein
paar Monate nicht.

Mein FreeBSD ist eh nur bedingt ein typischer "Heimcomputer". Wenn Mail,
WWW, vi, make, gcc und cvs gehen, bin ich eigentlich schon zufrieden:-)

Insofern darfst Du meiner Mails zum Thema gern als Versuch werten, um Dir
zu helfen..

Zum Drucker: Was fuer einen Treiber fuer Linux hast Du da denn? Und
vielleicht auch den Quelltext?

Ich mein, es gibt unter Linux/Unix ja Gott sei Dank mehr als ein
Drucksystem;-)

Dass ich vielleicht etwas verzoegert antworte, liegt daran, dass ich
Downunder wohne und Euch acht Stunden voraus bin. Ich habe gerade
ausgeschlafen, waehrend Ihr zumeist gerade in die Kojen wandert. Gegen
Mittag hier wird es auf der Liste endgueltig still, dann suchen sich auch
die allerletzten eine Kuschelecke im Serverraum, es muss dann so gegen
vier sein. Und wenn Du nach Hause kommst, lieg ich in den Federn.

So, nun werde ich mal wieder an die Computerei machen..

Es gruesst
Peter