Re: USB -Geräte unter FreeBSD 5.1 RELEASE

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 19:41:36 +0200

Hallo,

Thomas Fiedler schrieb:
> Huhu. Darf ich nochmal stören.

Aber klar doch, ist ja schließlich "dein" Thread.

> Lustigerweise hat sich das hier zu einer Diskussion entwickelt
> die kaum nochwas mit meiner Frage zu tun hat. -- Aber macht nix.

Tja, so ist das hier. Du kannst dir die Frage aussuchen, aber nicht
die Antworten ;-)

> Mich würde bloß interessieren, ob jemand diesen z33 Drucker von
> Lexmark benutzt? bzw. ob wer weiß ob der vielleicht garnicht
> geht.

Die Lexmark Z-Serie ist Schrott. Da haben sich schon viele Leute
dran versucht (siehe Listen-Archiv), aber es ist und bleibt ein
GDI-Drucker, der nichts alleine kann. Du brauchst für jeden Pups
einen Treiber. Von der Qualität dieses Teiles fange ich jetzt mal
lieber gar nicht an.

Wie auch immer, jedenfalls gibt es da so einen Binär-Treiber für
Linux, den du auf der Lexmark-Homepage bekommst. Versuch dich damit
unter FreeBSD, vielleicht klappt es. Vielleicht auch nicht, weiß
ich nicht.

> Ich denke nämlich über Neukauf nach. (Ich will mir lieber
> gleich Scanner und Drucker kaufen die ohne probleme laufen :-) )

So habe ich das hier auch mit kranker Hardware gehandhabt. Das macht
einem deutlich weniger Stress. Dann doch lieber vernüftige
Hardware, die nicht nur problemlos läuft, sondern auch qualitativ
weit über dem Billig-Krempels liegt.

--
Gruß,
Patrick