Re: USB -Geräte unter FreeBSD 5.1 RELEASE

From: Thomas Fiedler <thomas--f(at)t-online.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 19:27:00 +0200

Am Donnerstag, 19. Juni 2003 14:44 schrieb Patrick Hess:
> Hallo,

> So ähnlich sah es bei mir auch aus (Epson Perfection 1260).
>
> Was dann noch fehlte, war die Backend-Konfiguration. Nachdem ich
> dies erledigt hatte, wurde der Scanner mit "scanimage -L"
> aufgelistet. "sane-find-scanner" kannst du vergessen, das behauptet
> bei mir immer noch, es könne keinen Scanner finden, XSane arbeitet
> aber wunderbar damit.
>
> Es dürfte bei dir also nur noch an der Backend-Konfiguration liegen.
> Die entsprechende Manpage sollte dir verraten, wie das Teil in
> deinem Fall zu konfigurieren ist.

Huhu. Darf ich nochmal stören.
Ich hatte diesen Thread vor 2 Tagen aufgemacht weil ich 2 USB Geräte habe und
ich nicht weiß ob die mit FreeBSD laufen. Zum 1. den USB-Scanner Mustek 1200
USB PLUS und den USB Drucker z33 Von Lexmark.
Lustigerweise hat sich das hier zu einer Diskussion entwickelt die kaum
nochwas mit meiner Frage zu tun hat. -- Aber macht nix.
Vielleicht bekomme ich ja etwas durch mitlesen mit.
Mich würde bloß interessieren, ob jemand diesen z33 Drucker von Lexmark
benutzt? bzw. ob wer weiß ob der vielleicht garnicht geht.
Ich denke nämlich über Neukauf nach. (Ich will mir lieber gleich Scanner und
Drucker kaufen die ohne probleme laufen :-) )