Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 19:10:35 +0200

Hallo Gregor,

"Gregor Bittel" <Gregor.Bittel(at)GMX.de> schrieb:
> Also wenn du die Datei bereits schon hast, dann kannst du mit
> "vcdgear" die Datei nach MPEG1-Datei umwandeln, es ist
> ja bereits MPEG1, nur irgendwie anders (weiß jetzt nicht genau
> den Unterschied, hat aber was mit dem Format zu tun AFAIK).
> Und danach kann die Datei ganz normal mit einem Mpeg-Player
> abgespielt werden.

Mittlerweile läuft der mplayer mit (S)VCD und DVD. Ist
wirklich ein geiles Teil. Die win32codecs braucht man
für's Abspielen nicht. Ich habe einfach ein 'pkg_add -f'
gemacht und das war's. Schade, dass ich den 'artsd'
deaktivieren muss, weil der den '/dev/dsp' blockiert.
Der 'kmplayer' spielt bei mir ohne Sound ab, obwohl
der den 'artsd' verwendet.

Und, ich weiß nicht, irgendwie ist die Qualität -
besonders bei den MVCDs, die ich habe - wesentlich
besser bei 'mplayer' als unter Windoze. So langsam
werde ich immer mehr und mehr von Windoze entwöhnt
(abgesehen, dass ich grade die Mails mit OE beant-
worte) ;-))

Viele Grüße,
Nils