Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)GMX.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 20:14:45 +0200

Moin,
Zu 2:
> 2) Wenn ich versuche, eine VCD/SVCD zu mounten, erhalte ich
> eine Fehlermeldung, dass der Typ 'CDxxxx' falsch ist oder
> so ähnlich. Auf jeden Fall etwas mit dem Eintrag des
> CDROMs in der '/etc/fstab'. Ich wollte eigentlich prüfen,
> ob ich was mit der 'AVSEQ01.DAT' anfangen kann. Hat da
> jemand eine Idee? Sorry, aber ich kann Euch die Fehler-
> meldung nicht genau sagen, zzT. bin ich nicht unter FreeBSD.

Also wenn du die Datei bereits schon hast, dann kannst du mit
"vcdgear" die Datei nach MPEG1-Datei umwandeln, es ist
ja bereits MPEG1, nur irgendwie anders (weiß jetzt nicht genau
den Unterschied, hat aber was mit dem Format zu tun AFAIK).
Und danach kann die Datei ganz normal mit einem Mpeg-Player
abgespielt werden.

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de