Re: Mailinglisten-Archive komprimiert und sortiert herunterladen?

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 19:06:29 +0200

Hallo Gregor,

"Gregor Bittel" <Gregor.Bittel(at)GMX.de> schrieb:
> (Habe ich zwar schon einmal vor längerer Zeit gepostet, aber macht
> ja nix):
> Natürlich geht das farbig, vielleicht gefällt dir ja mein
> Standard-Prompt:
> set prompt="%B%{\033[33m%}`whoami`%{\033[31m%}@%{\033[35m%}`hostname
> -s` %{\033[36m%}%B[%T]%b%{\033[32m%} \n[%/] %B\n=>"
> (wegen Zeilenumbruch: Das alles gehört in eine Zeile rein, und
> zwischen "hostname" und "-s" ist ein Leerzeichen).

Habe ich jetzt bei mir auch eingestellt. Das sieht wirklich
astrein aus. Ich finde es toll, dass Du auch bunte Sachen
verwendest. Jetzt sieht's nicht mehr so trist aus. (Ob's
sinnvoll ist, dass es bunt ist; darüber kann man noch
streiten) ;-))

Vielen Dank für Dein Prompt.

> Allgemeine Info (da es ja bisher noch niemand hier erwähnt hat):
> Lege dir einen eigenen User an, mit dem du dann die tägliche
> Arbeit erledigst - es ist am Anfang zwar etwas schwerer, aber
> es lohnt sich IMHO total, wenn man sich damit mal angefreundet hat.

Stimmt, ein DAU-root (wie ich) kann viel kaputt machen.

Aber bevor ich als normaler User arbeite, muss ich noch
folgende Sachen als Administrator machen:

1) Die ATI Radeon9700Pro 3D-beschleunigt bekommen
2) Meinen HP PSC2100 (USB-Drucker, -Scanner in einem) ein-
   gebunden haben, so dass er druckt und scannt
3) Meinen CD-Brenner ans klappen kriegen

Vielleicht habe ich bis dahin ja schon den kompletten
Download von ftp.freebsd.org (5.1) von jemanden hier
bekommen, so dass ich alles nochmal von neu mache. Und
vielleicht hat sogar bis dahin ATI ein Einsehen gehabt
und gibt die Quellen für die Treiber frei. ;-)

Viele Grüße,
Nils