Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Patrick Hess <patrick_hess(at)t-online.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 20:42:46 +0200

Hallo,

Nils Beyer schrieb:
> Mittlerweile läuft der mplayer mit (S)VCD und DVD. Ist
> wirklich ein geiles Teil. Die win32codecs braucht man
> für's Abspielen nicht. Ich habe einfach ein 'pkg_add -f'
> gemacht und das war's. Schade, dass ich den 'artsd'
> deaktivieren muss, weil der den '/dev/dsp' blockiert.

Versuchs mal mit "$ARTS mplayer". Das sollte die Soundausgabe von
mplayer durch den Arts-Daemon pipen. Dummerweise weiß ich gerade
nicht mehr, welches Kommando man statt $ARTS hier tatsächlich
angeben muß. Probier mal sowas wie "arts", "artsd" oder "artsdsp"
(ich favorisiere spontan mal letzteres) aus.

--
Gruß,
Patrick