Konsolen-Text ohne Maus markieren und kopieren

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Thu, 19 Jun 2003 00:57:18 +0200

Hallo,

ich habe den Maus-Daemon für die Shell (in der Kommando-
zeile) deaktiviert. Wie kann ich jetzt mit der Tastatur
Text markieren und kopieren (als wenn ich mit der Maus
per Drag markiere und per mittlere Maustaste kopieren
tät')?

Da sind einige Sachen, die ich gerne von ttyv1 nach
ttyv0 kopieren würde.

(Tut mir leid, falls diese Frage schon zig-mal hier
vorgekommen ist.)

Danke und

--
Viele Grüße,