Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 18:19:03 +0200

Hallo,

tut mir leid, wenn diese Dinge hier schon mal gefragt wurde,
aber darüber gefunden habe ich noch nichts.

1) Ist es eigentlich möglich, FreeBSD so einzustellen, dass
   es direkt nach dem Einlegen einer CD das CDROM mountet,
   und nach Öffnen der Schublade sofort wieder unmountet?
   Die Schublade ist ja, während die CD gemountet ist,
   blockiert. Gibt's da was? Ich mein', dass KDE das mal
   bei irgendeiner Linux-Version konnte. Muss ich 'amd'
   verwenden?

2) Wenn ich versuche, eine VCD/SVCD zu mounten, erhalte ich
   eine Fehlermeldung, dass der Typ 'CDxxxx' falsch ist oder
   so ähnlich. Auf jeden Fall etwas mit dem Eintrag des
   CDROMs in der '/etc/fstab'. Ich wollte eigentlich prüfen,
   ob ich was mit der 'AVSEQ01.DAT' anfangen kann. Hat da
   jemand eine Idee? Sorry, aber ich kann Euch die Fehler-
   meldung nicht genau sagen, zzT. bin ich nicht unter FreeBSD.

Danke und Viele Grüße,
Nils