Re: Automatisches Mounten bei Einlegen einer CD; VCD-Mount-Probleme

From: Christian Lackas <c.lackas(at)kfa-juelich.de>
Date: Wed, 18 Jun 2003 18:43:24 +0200

* Nils Beyer <NilsBeyer(at)web.de> [030618 18:37]:

Hallo Nils,

> 1) Ist es eigentlich möglich, FreeBSD so einzustellen, dass
> es direkt nach dem Einlegen einer CD das CDROM mountet,
> und nach Öffnen der Schublade sofort wieder unmountet?
> Die Schublade ist ja, während die CD gemountet ist,
> blockiert. Gibt's da was? Ich mein', dass KDE das mal
> bei irgendeiner Linux-Version konnte. Muss ich 'amd'
> verwenden?

nein, das geht nicht. Aber man kann bei einem Zugriff auf z.B. /cdrom
die CD automatisch mounten lassen. Und einen Timeout angeben nachdem die
CD wieder geunmounted wird, wenn es keine Aktivität gab. Details siehe
amd(8).

> Sorry, aber ich kann Euch die Fehler- meldung nicht genau sagen,
> zzT. bin ich nicht unter FreeBSD.

Dann warten ich auch mal mit dem Antworten.
Und was in deiner fstab steht könnte dann natürlich auch interessant
sein.

Gruss
 Christian

--
Ich hasse Graffiti - ich hasse alle italienischen Gerichte.
http://www.lackas.net/ Perl Delphi Linux MP3 Searchengines Domainchecker