OT: Empfehlung für ein Grafikprogramm

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: 12 Jun 2003 23:51:46 +0200

Hallo,

was für ein Grafikprogramm für FreeBSD kann man empfehlen? In den Ports
habe ich irgendwie nichts brauchbares gefunden. GIMP ist zwar ganz nett
und praktisch, spätestens dann wenn ich aber Linien, Kreise und sonstige
Formen zeichnen will ist es doch etwas umständlich zu bedienen.

Ich hab versucht Corel Photo Paint für Linux zu installieren - dies ist
aber leider unter FreeBSD (zumindest für mich) zum Scheitern verurteilt.
Schade, das Programm fande ich recht praktisch.

Ich bräuchte ein Grafikprogramm wo ich nicht nur bestehende Bilder
bearbeiten bzw. modifizieren kann sondern neue Grafiken mit aller Hand
Werkzeuge erstellen kann.

Für ein paar Tipps währe ich dankbar.

Gruß,
Stefan

--
                             )       \   /      (
                            /|\      )\_/(     /|\
*                          / | \    (/\|/\)   / | \               *
|\________________________/__|__o____\`|'/___o__|__\_____________/|
| Stefan Jahn                  '^`    \|/   '^`                   |
| mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de V  ICQ: 156608868 (Zeiram) |
| http://www.nemesis-sektor.de                                    |
| http://www.oberdoerfler-schlitzohren.de                         |
| PGP-Key: http://www.nemesis-sektor.de/pgp.txt                   |
| Fingerprint: F5C3 3949 1130 D838 CBAF  2028 CF6C 5FE3 797C 6C02 |
*                    l _/   V           ))        V   \ l         *