Re: MP3 Server in Konsole mit lokaler Ausgabe?

From: Malte von dem Hagen <DocValde(at)GMX.de>
Date: Fri, 13 Jun 2003 00:15:43 +0200

Hallo hashba,
am Donnerstag, 12. Juni 2003 um 23:47:47 schrieben Sie:

> Daran habe ich auch gedacht. Naja aber die Clients und andere Programme
> laufen alle von der Konsole aus? Habe kein X Server drauf.
> Nur Konsole!

Siehe auch die Mail von Andreas...
als lokalen Client (zum "reinhören") kannst Du mpg321 ab Version 0.2.9
benutzen, der läuft auf Konsole und kann Shoutcaststreams verarbeiten.

Also, Vorgehensweise wie folgt:

- Shoutcast-Server installieren (/usr/ports/audio/icecast2)
  und zum laufen bringen

- mpg321 installieren (/usr/ports/audio/mpg321)

- Wenn Du reinhören willst, "mpg312 localhost:<Port>"

Und nicht vergessen, Audiosupport in den Kernel zu kompilieren
("device pcm" sollte reichen, oder?)

- Fertig.

Gruß,

Malte

PS: Alle Angaben ohne Gewähr. Ich hab das noch nicht selbst gemacht.

--
Malte von dem Hagen
DocValde(at)gmx.de