Re: AW: Welchen Messanger?

From: Malte von dem Hagen <DocValde(at)GMX.de>
Date: Tue, 10 Jun 2003 22:40:25 +0200

Hallo Oliver Lehmann,
am Dienstag, 10. Juni 2003 um 22:09:27 schrieben Sie:

> Hi,

> Gerade IRC wuerde ich empfehlen. Und btw. halte ich IRC fuer "unnerviger"
> als einen Grossteil der aufpoppenden, (...) Messenger auf dieser
> Welt...

Für die firmeninterne Kommunikation scheint es mir sogar notwendig, daß
sich Nachrichten irgendwie bemerkbar machen - sei es durch ein
animiertes Icon, einen Sound oder aufpoppen. Was meinst Du, was der Chef
von solch einem Kommunikationsmittel hält, wenn seine Nachrichten erst
nach ner halben Stunde gelesen werden... Das ist so, als würde man ihm
nicht zuhören. Der Effekt wird sein, daß das Medium nicht genutzt wird.

Deshalb scheint mir IRC (ansonsten eine tolle Sache) hier nicht so
geeignet.

Die Art der Benachrichtigung kann man meist einstellen, so daß es nicht
ZU nervig ist.

My 3.141 €-Cents,

Malte

--